Presse

Flüchtlingshilfe
vom 23.11.2015
Erfahren Sie mehr…

SVG Waschpark
vom 16.10.2015
Erfahren Sie mehr…

Geld und Sprache

NWZ vom 23.03.2015
Erfahren Sie mehr…

Schmutziger Streit um steriles Besteck

NWZ vom 10.03.2015
Erfahren Sie mehr…

BMWL tagte in Leipzig

Erfahren Sie mehr..

Herbart-Schüler in Firmenzentrale

Erfahren Sie mehr..

Über Schüler und Chinesen

Klassentreffen in Jever: Bei wunderschön sommerlichem Wetter haben sich 15 Schüler des Abschlussjahrgangs 1978/79 der Realschule Zetel wiedergetroffen – nach 35 Jahren. In Jever kam es zum Wiedersehen der ehemaligen Klassenkameraden.
Erfahren Sie mehr..  

Oberbürgermeister Wagner zu Gast bei der SVG-AG

Auf Einladung des Vorstandsvorsitzenden der SVG-AG, Otto Wilhelms, konnte kürzlich Andreas Wagner, Oberbürgermeister der Stadt Wilhelmshaven, in der Firmenzentrale „An der Junkerei“ begrüßt werden. Herr Wagner erklärte, dass er der Einladung gerne gefolgt sei, um sich einmal vor Ort über die vielfältigen Aufgabengebiete eines mittelständischen Sicherheitsunternehmens informieren zu können. Über 450 Mitarbeiter in verschiedenen Gesellschaften sind bei diesem Wilhelmshavener Unternehmen beschäftigt.
Erfahren Sie mehr..  

Die SVG Sicherheitsverwaltungs AG auf „Sicherheitsmission“ in China unterwegs

Nachdem die SVG AG, vertreten durch die Herren Schang und Gburreck, bereits im September vergangenen Jahres an einer Informationsveranstaltung des BMWi über die zivile Sicherheitswirtschaft Chinas in Berlin teilgenommen hatte, um sich über den zivilen Sicherheitsmarkt im „Reich der Mitte“ zu informieren, nahmen nun auch der Vorstandsvorsitzende Otto Wilhelms, wiederum begleitet von Vertriebsmanager Fred Gburreck an einer Geschäftsanbahnungsreise im Rahmen der Exportinitiative „ Zivile Sicherheitstechnologien“ des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie nach Shenzhen und Beijing vom 18.- 23. 05. 2014 teil. Die Reise stand unter dem Thema „Zivile Sicherheitstechnologien und – dienstleistungen mit dem Schwerpunkt Disaster Management“ und wurde von hochrangigen Vertretern des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi), des Bundesministeriums für Wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) und des Bundesministeriums des Innern (BDI) begleitet. Das BMWi hatte die deutsche AHK in China und die Dr. Pfau Wirtschaftsberatung mit der Vorbereitung und Durchführung dieser Geschäftsanbahnungsveranstaltung beauftragt.
Erfahren Sie mehr..  

SVG AG sponsert Trikots für den GSV Wilhelmshaven

Die G-Junioren des ESV Wilhelmshaven laufen künftig in neuen Trikots auf – gesponster von der Firma “SVG AG”.
Erfahren Sie mehr..  

Zukunftstag bei Mädchen und Jungen

SVG-AG war Gastgeber beim Zukunftstag
Beim Zukunftstag für Mädchen und Jungen in Niedersachsen am 27. März 2014 testeten Mädchen ihre Talente in Technik, Handwerk und Naturwissenschaften – Jungen konnten sich dabei informieren, ob eventl. auch soziale oder pflegerische Berufe zu ihnen passen könnten.
Erfahren Sie mehr..  

Diebstahlschutz rund um die Uhr

Gut geschützt durch SVG. Alle vier Minuten wird in Deutschland eingebrochen. Damit ist die Einbruch-Diebstahl-Kriminalität in Deutschland erschreckend hoch.
Erfahren Sie mehr..  

Man muß über den Tellerrand hinauskucken

Das gilt ganz besonders für den Mittelstand. Er ist traditionell regional, bestenfalls national aufgestellt gewesen. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen war und ist er bisher ein wichtiger und verlässlicher Zulieferer großer Systemhäuser – flexibel, innovativ und leistungsstark – das Rückgrat der deutschen Wirtschaft, wichtigster Arbeitgeber, Ausbildender, als Familienunternehmen sozial verpflichtet. In dieser Rolle war und ist er stark und es geht ihm mehr oder weniger gut dabei.
Erfahren Sie mehr..  

Die SVG AG auf Informationsreise in Estland unterwegs

Estland ist klein, der estnische Geldmarkt ist übersichtlich. Estland ist „EURO-Land“, es entwickelt sich wirtschaftlich stabil und dynamisch. Der kleine baltische Staat, bis 1990 zur UdSSR gehörend und heute Schengen -Außengrenze, ist ein aktives Mitglied der EU und der NATO und fühlt sich besonders Deutschland eng verbunden. Das hängt sicher nicht nur mit bedeutenden gemeinsamen hanseatischen Traditionen in beiden Ländern zusammen, sondern auch mit einem in Estland wie Deutschland geplegten gemeinsamen Wertekanon wie Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit , Gründlichkeit und Fleiß worauf die Esten nach wie vor großen Wert legen und stolz sind.
Erfahren Sie mehr..  

Engagiertere Vertretung von vitalen Mittelstandsinteressen auf dem deutschen Wertelogistigmarkt

Ein neuer Dienstleistungsverband ist jüngst gegründet worden, der BMWL e.V. – Bundesverband mittelständischer Werte – Logistiker e.V. im Bundesverband Deutscher Geld- und Wertdienste e.V.
Erfahren Sie mehr..  

Die BuC BusinessSecure und Communication GmbH am neuen Firmensitz in Berlin

Die BuC GmbH veränderte im Jahre 2013 nicht nur ihr Geschäftsprofil sondern auch ihren Firmensitz. Diese Entscheidung wurde noch maßgeblich von dem leider viel zu früh verstorbenen Konsul Günter Marten mit befördert und inhaltlich begleitet. Der Umzug der BuC GmbH von Schwerin nach Berlin geschah aus gutem Grund.
Erfahren Sie mehr..  

Wilhelmshavener Zeitung 18/02/2014

Alarmanlagen stehen im Hochkurs
Zahl der Einbrüche 2013 merklich angestiegen – Hausbesitzer investieren in Sicherheit.
Erfahren Sie mehr..  

NWZ 27/08/2013

Wertelogistiker gründen neuen Bundesverband
Der Bundesverband mittelständischer Wertelogistiker wurde in Wilhelmshaven gegründet.
Erfahren Sie mehr..  

03/06/2013

Damenfußballmannschaft der SG Neuenburg mit neuem Outfit
Über ein neues Outfit darf sich seit kurzem die Damenfußballmannschaft der SG Neuenburg/ Dangastermoor freuen.
Erfahren Sie mehr..  

10/04/2013

Schüler besuchten SVG-AG in Wilhelmshaven
Blick ins Unternehmen nach Gewinn beim Schülerquiz
Erfahren Sie mehr..  

13/01/2013

“Urwald Fuchs”
Neuenburger SPD besuchte SVG AG in Wilhelmshaven
Erfahren Sie mehr..  

14/12/2012

Mit Sicher gut im Geschäft
Die “Nordwest-Zeitung” vom 14.12.2012 schreibt “Otto Wilhelms baut SVG aus”
Erfahren Sie mehr..  

16/11/2012


Wohnmobilstellplatz für bis zu 15 Wohnmobile in Wilhelmshaven
Wilhelmshaven, den 16. November 2012:
Die Sicherheitsverwaltungs AG (SVG AG) eröffnete einen neuen Wohnmobilstellplatz an der Nordseeküste in Wilhelmshaven, Bunsenstraße 10, der direkt am Ems-Jade-Kanal in der Nähe des Wilhelmshavener Ruderclub (WRC) liegt. Der wassernahe, gut ausgestattete Wohnmobilstellplatz mit Strom und Ver- und Entsorgung für die Stellplatznutzer ist komplett neu angelegt und bietet Platz für ca. 15 Wohnmobile. Die Stellplatzgebühr beträgt pro Tag 10 EUR incl. Strom und Wasser und ist ganzjährig geöffnet. Eine Tankstelle, Autowerkstatt und Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in unmittelbarer Nähe.
Erfahren Sie mehr.. 

19/10/2012

Otto Wilhelms feiert 30-jähriges Jubiläum – Mit Sicherheit ein gutes Gefühl
Wilhelmshaven, den 19. Oktober 2012: Herr Otto Wilhelms, Vorstandsvorsitzende der SicherheitsverwaltungsAG (SVG AG) in Wilhelmshaven, An der Junkerei 38, feierte sein 30-jähriges Dienstjubiläum mit einem Festakt im Stadttheater Wilhelmshaven im Restaurant “Artischocke”. Als Festredner begrüßte Konsul Günter Marten, Aufsichtsrat der Cash Logistik Security AG Düsseldorf, die zahlreichen Vertreter der Wirtschaft, Politik, Banken, Verbände, Presse, Kammern und Gesellschaften.
Erfahren Sie mehr…

06/09/2012


Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel eröffnet Luftfahrtmesse ILA 2012 auf neuem Gelände
In Berlin-Schönefeld wurde die Internationale Luft- und Raumfahrtausstellung ILA 2012 auf dem rund 250.000 qm großen neuen Messegelände Berlin ExpoCenter Airport, direkt neben dem künftigen Hauptstadtflughafen Berlin Brandenburg (BER) eröffnet, an der Konsul Günter Marten, Repräsentant der Sicherheitsverwaltungs AG (SVG AG) teilnahm.
Erfahren Sie mehr…

06/09/2012


Exportmarkt Russland – Chancen und Risiken des Mittelstandes
Die Commerzbank AG – Filiale Oldenburg hatte zur Veranstaltung „Exportmarkt Russland – Chancen und Risiken des Mittelstandes“ in das Restaurant “bestial”, Theaterwall 20, in Oldenburg eingeladen und viele mittelständische Unternehmer folgten der Einladung gern.
Erfahren Sie mehr…

14/05/2012


Herzschlag Finale bei Masters
Motorsport – Lokalmatador Andre Mochner bei “Master of Speedway” Rennen in Moorwinkelsdamm erfolgreich!
Erfahren Sie mehr…

03/04/2012


Mehr als eine Tonne Stahl verbaut
Mit viel  Eigenleistung und Hilfe von Sponsoren wurde der neue Turm für Richter geschaffen.
Am 05. Mai folgt die sportliche Premiere – beim “Master of Speedway”
Erfahren Sie mehr…

01/03/2012


Deutsche Bundesbank führt CashEDI ein
TSO stellt Neuerungen vor
- Frühzeitige Umstellung auf den bargeldlosen Zahlungsverkehr bringt Vorteile
Oldenburg – Rastede Die Deutsche Bundesbank stellt im Bargeldverkehr bis zum 31. Dezember 2012 auf das neue CashEDI-System (Cash Electronic DataInterchange) um und bietet damit seinen Bargeldgeschäftspartnern die Möglichkeit einer elektronisch unterstützten Geschäftsabwicklung im Rahmen eines standardisierten elektronischen Datenaustausches.
Erfahren Sie mehr…

 

26/07/2011


Verdächtiges gleich der Polizei melden
Ihre Unterschriften setzten auch Konsul Günter Marten (SVG), Otto Wilhelms (Vorstandsvorsitzender SVG und Geschäftsführer WuW) sowie Wolfgang Schang (Prokurist WuW) unter den Vertrag
Erfahren Sie mehr…

 

04/10/2010

Panzerknacker haben in Rastede keine Chance
Transecruity Sicherheitsunternehmen schlägt täglich mehrere Millionen Euro um – Ausgefeilte Technik schützt gegen Angriffe.
Erfahren Sie mehr..

 

29/12/2008

Zwischen den Jahren wird Geld nicht knapp
Konsul Günter Marten (links) und SVG-Vorstandsvorsitzender Otto Wilhelms vor mehreren Einkaufswagen. Darin wird in der Sicherheitsfirma das Münzgeld bewegt.
Erfahren Sie mehr…