Historie

 

 

10.1982 Im Oktober 1982 wurde die WuS Wach- und Sicherheitsgesellschaft mbH Wilhelmshaven, mit ca. 50 Mitarbeitern, von Herrn Otto Wilhelms und Herrn Günter Gatzen gekauft. Nach einer Sanierungsphase bildete sie die „Keimzelle“ nachfolgender Firmen. 

 

null
01.1983 Durch stetig wachsende Sicherheitsanforderungen und steigende Kundenzahlen im Großraum Hannover wurde die WuS Wach- und Sicherheitsgesellschaft mbH Hannover gegründet. Schwerpunkt war die Bewachung eines Rechenzentrums in Hannover. 

 

null
06.1984 Wachsende Möglichkeiten im Sicherheitssegment machten es erforderlich, eine Technikfirma, die AuF Alarm- und Fernwirksysteme GmbH in Wilhelmshaven zu gründen. 

 

null
07.1985 Aufgrund der Anforderungen von Bankkunden, Belegtransporte mit hohen Sicherheitsauflagen durchzuführen, wurde die Kurier- und Werttransporte KuW GmbH in Hannover gegründet. 

 

null
09.1986 Wachsende Probleme im Einzelhandel durch hohe Inventurdifferenzen machten den Einsatz von Ladendetektiven und Videoüberwachung erforderlich – es wurde die BuC Beratung und Controlling GmbH in Wilhelmshaven gegründet. 

 

null
11.1986 Durch die Gründung der Wach- und Werkschutz GmbH Wilhelmshaven wurden uns vom Konkursverwalter einer hiesigen Bewachungsfirma Raeb und Groth GmbH Kundenaufträge und Mitarbeiter übertragen. Nach umfangreichen Umstrukturierungsmaßnahmen konnten wir die Dienstleistung erfolgreich fortführen. Die Wach- und Werkschutz GmbH ist zertifiziert nach DIN EN ISO 9001. 

 

null
10.1989 Die WSD Wirtschaftssicherheitsdienste GmbH in Bremen wurde gegründet, um für Großobjekte den personellen und technischen Sicherheitsbedarf in Form von Sicherheitsanalysen und Sicherheitskonzepten zu erstellen. 

 

null
10.1990 Die Grenzöffnung war für uns als Sicherheitsspezialisten eine große Herausforderung – wir gründeten in Schwerin die Firmen: 

 

 

 

*MST Sicherheitstransportgesellschaft Mecklenburg mbH im Bereich Geld- und Werttransporte / Geldbearbeitung null
*WSM Wach- und Sicherheitsgesellschaft Mecklenburg mbH im Bereich Bewachung und Werkschutz null
*AuF Alarm- und Fernwirksysteme GmbH im Bereich technische Sicherheitseinrichtung und Schließtechnik. Sie ist nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert. 

 

null
10.1990 Um den Service im Bereich der Sicherheitstechnik zu erweitern, wurde die ANZ Alarm-Notruf-Zentrale GmbH in Wilhelmshaven gegründet. Sie ist nach den neuesten technischen Erkenntnissen ausgestattet, kann bundesweite Notruf-Aufschaltungen empfangen und bearbeiten und ist VdS anerkannt sowie nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert. 

 

null
05.1992 Wachsende Nachfragen, Sicherheitsprodukte zu leasen, gaben den Impuls, die LNW Leasing Nordwest GmbH & Co. KG Schwerin zu gründen. 

 

null
05.1993 Reinigungskräfte für hochsensible Bereiche waren das Signal für die Gründung der AGD Gebäudereinigung GmbH Wilhelmshaven, wodurch  Sicherheitslücken durch sicherheitsüberprüftes Reinigungspersonal geschlossen werden konnten. 

 

null
01.1995 Steigender Anstieg der Verwaltungstätigkeiten machte es erforderlich, die SVG Sicherheitsverwaltungs GmbH in Wilhelmshaven als Holding zu gründen. Sie übernahm für alle Tochterunternehmen die Verwaltungstätigkeiten. 

 

null
04.1996 Durch die Entwicklung, dass die mit Bargeld arbeitenden Unternehmen der Wirtschaft, insbesondere Kreditinstitute, alle mit Bargeldlogistik verbundenen Tätigkeiten zunehmend an Dienstleister übertragen wurden, haben wir die TranSecurity Werttransporte & Sicherheitsservice GmbH Oldenburg übernommen. 

 

null
08.1996 Niederlassung WSM Wach- und Sicherheitsgesellschaft Mecklenburg mbH im Bereich Bewachung und Werkschutz  in Berlin. 

 

null
05.1998 Die Alleingesellschafter Otto Wilhelms und Günter Gatzen beschlossen, die SVG Sicherheitsverwaltungsgesellschaft mbH in eine Sicherheitsverwaltungs AG umzuwandeln, um weniger abhängig von den Gesellschafterverhältnissen, stabil nach innen und außen sowie zeitgemäß für die Zukunft in einem größeren Markt ohne Grenzen gerüstet zu sein. Das Aktienkapital beträgt 250.000 Euro. 

 

null
06.1998 Um bundesweite Aufträge realisieren zu können, wurde die Cash Logistik Security AG Düsseldorf gegründet. Dieses Unternehmen bietet als Zusammenschluss mittelständischer Unternehmen flächendeckend neben den üblichen Geld- und Werttransporten auch darüber hinaus gehende Logistiksoftware für Banken, Sparkassen und Handelshäuser. Das Aktienkapital beträgt 1.000.000 Euro. 

 

11.2001 Aufgrund der Anforderungen von Kunden, den Bereich Allgemeine Servicedienste abzudecken, wurde die WSM Wirtschafts-Service-Management GmbH in Berlin gegründet. 

 

null
11.2001 Der Bedarf an Sicherheitstechnik in Verbindung mit EDV Hardware sowie die dazu passend abgestimmte Software gaben den Anstoß, die SAC System Architektur Consulting GmbH Wilhelmshaven zu gründen. Sie ist nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert. 

 

null